Kontakt           
 

 

Bandinfo

Die Rheingau Vista Boys haben die lange Zeit des Lockdown kreativ genutzt und mit dem Schreiben eigener Songs über den Rheingau begonnen. Der Rheingau ist eine der schönsten Gegenden Deutschlands und Wilhelm Heymach, Frank Zimmermann, Georg Berthold, Markus Hoffmann und Sebastian Beigel wollen ihre Zuhörer mitnehmen auf eine musikalische Reise durch ihre Heimat.

Ihr Motto "Den Rheingau im Blick, im Herzen und auf der Zunge!" ist dabei Ausdruck Rheingauer Lebensfreude!

Die Rheingauer Songs haben absoluten Ohrwurmcharakter. "Gude", "Schmegge losse", "Paddelboot" und viele andere Lieder aus den Federn von Frank Zimmermann und Wilhelm Heymach sind Garanten für gute Laune bei inzwischen zahlreichen Auftritten im ganzen Rheingau - sei es an Weinständen und Weinfesten, in der Basilika des Kloster Eberbachs oder sogar im Städtetrip des Hessischen Rundfunks mit Tobi Kämmerer.

Die Reaktionen auf die augenzwinkernden, stimmungsvollen und manchmal hemmungslos heimatverliebten Lieder waren von Beginn an so überwältigend, dass das Quintett bald den Entschluss fasste, seine Musik auf Tonträgern zu veröffentlichen. Die Studioarbeiten in 2021 wurden in 2022 abgeschlossen und die CD im Juli 2022 veröffentlicht.

 


 

Der aktuelle Techrider der Rheingau Vista Boys:

Techrider

 


 
Die Logos der Rheingau Vista Boys

zum Downloaden als ZIP-Datei: